top of page

#Heartbreakers - Diese Typen muss man lieben! ❤️💍


https://giphy.com/gifs/love-flower-valentine-l4Ki4biBSwhjyrS48

Die fictional boys erhöhen meine Erwartungen an die Typen, die ich so treffe, schon seit mehreren Jahren ins Unermessliche an. Aber ein paar dieser Kerle... haben es einem besonders angetan, ihr kennt das sicher. Man scannt die folgenden Seiten schon nach einem Namen oder einem ominösen "Er" in der Hoffnung, dass unsere Lieblinge in den nächsten Seiten (oder zumindest in den nächsten 100 Seiten) wieder auftauchen.

Manchmal geht die eigene Besessenheit dann auch soweit, dass man um halb 4 morgens langsam keine neuen Fanfictions mehr zum lesen hat aber... das ist ja ein anderes Thema. Auf jeden Fall wünscht man sich für diese Heartbreakers einfach nur ein Happy End, eine wundervolle Zukunft voller Liebe und Vergebung- weil sie genau das verdient haben.

Die folgenden 5 Kerle sind für mich persönlich extrem wichtig und gehören demnach meiner Meinung nach in die Kategorie der Heartbreakers. Die Reihenfolge der Auflistung spiegelt natürlich nicht meine Präferenz unter den jeweiligen Personen wieder - alleine, dass sie hier aufgelistet sind heißt, dass ich sie unwahrscheinlich gern habe und sie etwas sehr besonderes sind. Viel Spaß beim lesen! ❤️


 

1. Aaron Warner Anderson - Shatter Me, Tahereh Mafi 🔫

Schon seit 2011 bringt dieser Blondschopf die Mädchenherzen zum höher schlagen. Im ersten Teil der dystopischen Reihe Shatter Me von Tahereh Mafi (deutsch "Ich fürchte mich nicht") hielten wir den 19 jährigen noch für ein arrogantes Arschloch und einen Psychopathen. Wir cheerten damals noch für Adam, einen Soldaten aus der Armee Warners, welchen Juliette aus ihrer Kindheit kannte.

Doch spätestens im 2. Teil der Saga bereuten wir diese Entscheidung zutiefst. Meine Schwester pflegt heute noch zu sagen "Adam bekam im 2. Teil einfach seine Tage" doch das ist wohl eine ziemliche Untertreibung: Während Adam unser Ansehen verlor, kam Aaron von unten an uns heran geschlichen und hat uns aufs Kreuz gelegt- im wahrsten Sinne des Wortes.

Aaron Warner Anderson verdient nur das aller Beste auf der ganzen Welt. Er hat ziemlich viel Scheiße durchgemacht und tief im Herzen ist er trotzdem einfach noch ein Kind, was Anerkennung und Liebe sucht. Die Welt machte ihn zum Killer und trotzdem ist er kein Monster.

Vielleicht ist er im engeren Sinne kein direkt guter Mensch. Er hat keine Probleme damit, seine Hände schmutzig zu machen, er handelt nach keinem Code und begründet seine Entscheidung ethisch nicht. Trotzdem tut er dies nie zum Spaß, sonder versucht im Endeffekt eigentlich nur, zu überleben.

Während Adam versucht Juliette einzuengen (zu ihrer eigenen Sicherheit, muss man im zugute halten), bringt der extrem gutaussehende Kommander von Sektor 45 Juliette weiter, er fordert sie heraus und weiß ihre Stärken und Schwächen einzuschätzen.

Obwohl der neuste Teil der Saga eindeutig nicht der beste Teil war (seht euch meine Review dazu hier an), habe ich ihn trotzdem gelesen, nicht zuletzt einfach aus dem Grund, dass mich die Abwesenheit von Warner und der Mangel an neuen Erkenntnisse zu ihm an den Rand der Verzweiflung gebracht hat.


2. Jonathan Christopher Morgenstern Herondale - The Mortal Instruments, Cassandra Clare ➰

Wie jede von der Göttin Cassandra Clare geschaffene Person ist auch Jace ein Typ zum verlieben. Er hat Stärken und Schwächen, im liegt Sarkasmus und Arroganz im Blut und obwohl er sich anscheinend immer für die schlauste Person im Raum hält, ist seine Liebe und Anerkennung für seine Freunde und Familie einfach unermesslich.

Der Schattenjäger ist groß, ebenfalls blond und eine Kämpfernatur, die einem so noch nicht unter die Augen gekommen ist. Wahrscheinlich würde er die komplette Welt für seine große Liebe, den Rotschopf Clary Fairchild, bekämpfen. Wahrscheinlich würde er sogar gewinnen indem er einen sexy Spruch reißt und darauf wartet, dass die Unterwäsche der Millionen von Fangirls, die er begeistert, mit einer solchen Geschwindigkeit auf den Boden fallen, dass ein Erdbeben alles Leben auf der Erde zerstört. Denn das würde passieren- glaubt mir.

Seine Arroganz wird wahrscheinlich irgendwann sein Untergang sein- aber bis dahin erfreuen wir uns an seiner Anwesenheit und wünschen ihm nur, dass er endlich das Leben führen kann, welches er zweifelsfrei verdient.

Und auch wenn er noch nicht einmal mein Lieblingscharakter in der Reihe der Mortal Instruments ist (#Malec forever!!!), gehört er eindeutig zu den Heartbreakers und ich gebe zu, schon einige Tränen wegen dieser Sahneschnitte vergossen zu haben.

Für alle, die Jace in Aktion sehen wollen, der zweite Teil der dritten Staffel der Serie Shadowhunters wurde gerade auf Netflix veröffentlicht.


3.Ashallayn' darkmyr Tallyn - Plötzlich Fee, Julie Kagawa ❄️

Ich gebe zu, es ist eine Ewigkeit her, dass ich Plötzlich Fee gelesen habe, aber Ash ist mir im Gedächtnis geblieben. Er ist der jüngste Prinz des Winterreiches in Nimmernie und mit seinen dunklen Haaren, den hellblauen Augen und der mysteriös-verschlossenen Art ein Charakter zum verlieben, wie er im Buche steht. Ash ist die perfekte Mischung zwischen off-limits Badboy und magischem Traumprinz.

Viele favorisieren Puck, den besten Freund der Protagonistin Meghan, gegenüber Ash, aber diesen Leuten kann ich leider nur einen Vogel zeigen. Meghan hatte nie solche Gefühle für Puck und das ist auch ziemlich deutlich geworden, zumindest meiner Meinung nach. Ash hingegen ließ von Anfang an Meghans Seele klingen.

Bedenkt man, wie er erzogen wurde, an einem Hof, an dem es nur Verrat und Mindgames gibt, so ist es ein Wunder, dass er sich überhaupt irgendwann gegenüber Meghan öffnen und ihr vertrauen kann. Er arbeitet ständig an sich selbst und seiner Beziehung mit ihr, was eine wirklich bewundernswerte Eigenschaft ist und heutzutage viel zu selten auftritt.

Ash ließ ein junges, 14 jähriges Mädchen wieder an Feen und Magie in de Welt glauben und das werde ich ihm wohl nie vergessen. Alleine deswegen hat er einen Ruhmesplatz in der Halle meines Herzens verdient und dementsprechend muss er auch hier Erwähnung finden.


4. Maxon Schreave - Selection, Kiera Cass 👑

Wer jetzt denkt "Omg, sie redet ja nur über Badboys", der sollte jetzt nicht weiterlesen. Denn in Maxon habt euren Endgegner gefunden: Dieser Typ ist einfach herzensgut. Ja, gut, ich gebe zu, auch er ist ein Prinz, nämlich Prinz von Illeá, einem Land das... nicht ganz so perfekt ist, wie es scheint. Maxon soll als Thronfolger sich unter einem Haufen junger Damen aus dem gemeinen Volk genau eine aussuchen, die er dann heiraten wird. Auch America Singer, die Protagonistin dieses Buches, ist unter diesem Haufen und obwohl sie zu Beginn gegen Maxon und alles, für das er steht, ist, verdient dieser Gentleman ihren Respekt und im Endeffekt auch irgendwo ihr Herz.

Maxon ist wirklich ein goodie-Goodie, was ich normalerweise gar nicht ab kann, aber dieser Kerl hat sich auch in mein Herz geschummelt. Und das mit so einfachen Tricks, dass es eigentlich keine Tricks mehr sind: Er war immer ehrlich, anständig, liebevoll und, mein Gott, dieser Typ kann vergeben, da fällt einem die Kinnlade runter. Das Herz dieses Idioten ist einfach aus reinem Gold.

Da seht ihr es, Männer von heute; Man muss sich nicht prügeln, Leute beleidigen oder immer einen sexy Spruch auf den Lippen haben: Die Frauen von heute wollen doch nur ein bisschen Ehrlichkeit und Zuneigung.

Ob er wirklich damit durchkommt, sich überhaupt für America entscheidet oder ob America ihn überhaupt will (sie hat da eigentlich noch einen Umwerber, den sie aus ihrer Zeit vor der Selection kennen und lieben gelernt hat) naja, das müsst ihr schon selber nachlesen, würde ich sagen. Viel Vergnügen euch!


5. Rhysand - A Court of Thorns and Roses, Sarah J. Maas 🌌

Was wäre diese Auflistung an unglaublich sexy und atemberaubenden Kerlen nur ohne die Erfinderin des Wortes "Sexy", Sarah J. Maas? Einfache Frage, einfache Antwort: Unvollständig! Die YA-Buchautorin hat einfach ein Händchen für heiße, aufregende, tätowierte Typen mit Namen, die aussehen, als hätte Maas einfach nur zufällige Tasten auf ihrer Tastatur gedrückt.

Rhys mit seinen dunklen, blau-schwarzen Haaren, dem schnellen Mund und noch schnelleren Verstand und den violetten Augen, die einem direkt in die Seele blicken, ist da keine Ausnahme. Diesem Typ stehen "sassy, seductive and sexy" ins unverschämt gutaussehende Gesicht geschrieben.

Ähnlich wie bei Shatter Me haben die Leser auch im ersten Teil von A Court of Thorns and Roses nicht für Rhys gejubelt, sondern für Tamlin, einen anderen High Lord des Maas Universums. Spätestens aber im zweiten Teil war Tamlin für immer Geschichte und ist heute nur noch als #TamlinTheTool bekannt - hätte man erahnen können, er hat nämlich auch keine Tattoos.

Rhysand selbst hat eine unwahrscheinlich anziehende, dunkle Ausstrahlung und auch er würde alles für seine Familie und Freunde und besonders für seine große Liebe und Mate Feyre Archeron geben- für sie lügen würde er erst Recht, aber; er würde sie auch belügen. Ihr habt richtig gehört, der kleine Rhys ist ein ziemlicher Lügenfuchs und verschweigt besonders im zweiten Teil einiges, was er verdammt nochmal einfach hätte erzählen müssen! Aber was wäre ein #Heartbreaker ohne Fehler?

Ob Lügenfuchs oder nicht, alle Frauen werden blass vor Neid an den Gedanken daran, dass Feyre so viel Glück hat, in seine Leben sein zu dürfen (insbesondere, wenn man sich Kapitel 55 im zweiten Teil durchliest😏, Ladies, einen gut gemeinten Rat: lest dieses Kapitel nicht in der Öffentlichkeit).

Im Endeffekt ist klar: Rhysand verdient nur das Beste im Leben, gerade auch dadurch bedingt, was er alles durchmachen und ertragen musste. Rhys, bleib wie du bist, denn trotz deiner kleine Macken bist du ein guter Kerl und Feyres Liebe eindeutig wert.



 

Sooo... das war es auch schon: Einige meiner Lieblingsfictionalboys. ❤️ Ich hoffe, es waren einige dabei, die ihr vielleicht so noch nicht kanntet. Wäre wundervoll, wenn ihr ein Kommentar oder ein Abbo dalassen würdet, wenn es euch gefallen hat.

Ansonsten wünsche ich euch eine gute Nacht und träumt was schönes, vielleicht ja sogar von dem ein oder anderen Traumtypen :))


Eure

Nightreader

Mail @ nightreader@web.de




 
 
 

Comments


Join my mailing list

© 2023 by The Book Lover. Proudly created with Wix.com

bottom of page